Ich werde sicher …

eine tüchtige
M E I S T E R I N .

Wenn ich mal
groß bin

Ich werde ganz sicher eine Malermeisterin mit eigenem Betrieb oder arbeite als Angestellte in einer erfolgreichen Firma. Ich freue mich bereits jetzt darauf und kann es kaum erwarten.
In den letzten Jahren waren es Tausende!

› Lehrlingsstatistik.

Drei Dinge
machen einen guten
M E I S T E R
aus:

Wissen, Können und Wollen.

Es ist noch kein  M E I S T E R
vom Himmel gefallen.

Jetzt mach ich erstmal die Volks- und Mittelschule fertig. Dann startet meine Lehre in einem Meisterbetrieb. In dieser Zeit, ca. drei Jahre, besuche ich auch die Berufsschule und schließe mit der Facharbeiter-Prüfung ab. Dann kommen meine Gesellen-Jahre mit Meisterkursen oder Meisterschule.
Die Meister-Prüfung verlangt eine gute Vorbereitung in Theorie und Praxis, Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung etc.
Und dann, dann bin ich Meisterin, voller Stolz und Hauptdarsteller in meinem weiteren Berufsleben.

Oder vielleicht besuche ich doch das Gymnasium und mache eine vierjährige „Lehre mit Matura“. Auch spannend!

Die Hauptdarsteller
sind …

… heiß begehrt!

M E I S T E R  sind besser!
Sie wissen mehr, können mehr und machen’s gewissenhafter.

Früh übt sich,
was ein Meister werden will.

Friedrich Schiller

... siehe auch